Christstollen

Nein, das ist kein Scherz…IMG_3766 Blog

Ich bin Weihnachten letzten Jahres einem Christstollenwahn unterlegen und habe 12 kg davon gebacken. Verschiedene Varianten und unterschiedliche Lagerzeiten. Na ja, der hier lagert praktisch schon ein halbes Jahr. Und das funktioniert.

IMG_3804 Blog

Unser Naturkeller ist der kühlste Platz im Haus mit 16°C. Grund genug dort Zeit zu verbringen. Und welch Übel gesellt sich zu mir und meinen Schätzen? Eine Motte, und noch Eine, und noch Eine. Die gute Nachricht, die Pheromonfalle ist leer, keine Pärchen da. Aber dennoch fürchte ich um meinen Christstollen. Alles andere ist gut verpackt. Und da mich die Neugier schon lange quält, war es soeben soweit. Weihnachtsaromen bei 35°C. Und das größte ist, der ist lecker. Bisschen trocken zwar, aber echt lecker…

Ich freu mich schon auf die kommende Saison…

IMG_3761 Blog

Rezepte gibt es vor Weihnachten. Wen vorher schon die Ungeduld quält, soll sich melden…

This entry was posted in Blog
Bookmark this article Christstollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.